- Wann hattest Du Deinen ersten bewußten "Kontakt" mit einem Land Rover?
Nach ersten Kontakten in Wales vor ca. 20 Jahren war der erste "richtige" Kontakt vor zwei Jahren in Namibia.
- Wie kam dieser "Kontakt" zustande?
Meine Frau und ich hatten uns für einen Urlaub dort einen Defender gemietet.
- Warum wolltest Du auch einen haben?
Nach drei Wochen und 3000 km durch den Süden Namibias hatten wir uns in das Auto und diese autarke Art zu Reisen verliebt. Ich könnte auch 1000 praktische Gründe aufzählen, die für den Defender als Reisefahrzeug sprechen, aber letztlich sieht er auch einfach toll aus und entschleunigt Dich ungemein
- Wann hast Du Deinen ersten Land Rover bekommen?
Zwei Wochen nach der Rückkehr hatten wir einen bestellt. Das war wegen des Produktionsendes, von dem wir dann erst erfahren hatten, gerade noch möglich. Das lief alles nicht sehr glatt, aber im September 2015 war er dann da.
- Was für ein Land Rover war das?
Ein Defender 110 Station Wagon.
- Hast Du ihn noch?
Na klar!
- Würdest Du Dir wieder einen Land Rover kaufen?
Einen Defender auf jeden Fall.